Für Lille

Du hast dich angeschickt, dieses Land zu unterteilen: In Kopftuchmädchen, in Messermänner und was dir sonst so einfällt.
Du baust Schreckensbilder auf. Wofür?
Aus politischem Kalkül, weil du es so empfindest, oder es besser weißt, aber für die Karriere ein blinder Fleck eben opportun ist? Schließlich bist du in einer Partei, die sich über High-Performer wenig Sorgen machen muss, ein Licht. Lille!
Einer wie dir würde ich zutrauen, sich zu benehmen. Ein zivilsatorischer Grundanstand dürfte dir eigentlich nicht fremd sein. Den Gaul, den du reitest, treibst du jedoch so erbarmungslos radikal nach rechts. Auf der Strecke bleibt der Grundanstand.
Hast du jemals für eine Familie mit türkischem oder sonstwie Migrationshintergrund am Tisch Platz gemacht? Sie willkommen geheißen in etwa 30 Sekunden? Die Tasche beiseite räumen, einen Stuhl zu Recht rücken und im Gesicht des Gegenübers einen Menschen an einem Sonntagabend zu sehen?
Ein Mensch, der als Frau, Mutter, Vater, Mann mit seinen Kindern essen will. Sie bedankt sich und erinnert mich an einen exotischen Film. Dass seine Frau Strahlkraft hat, weiß er. Aber jetzt erst mal ein Hähnchen essen.
Lille, wenn Du deinem Herzen folgen willst, weißt du noch, wo du es findest?

Allgemein · 02:34h ·  

Kommentar schreiben.